FUN & FREUNDE

Round Table ist Gemeinschaft.

 

Ein zentraler Bestandteil des Tablerlebens sind die gemeinsamen Tischabende. Alle zwei Wochen treffen wir uns, um unsere verschiedenen Serviceprojekte zu planen und koordinieren, uns auszutauschen und um einfach gemeinsam Spaß zu haben.

 

Gutes tut sich nicht von allein. Es erfordert Planung und Einsatz. Spaß und die Gemeinschaft untereinander dürfen aber nicht zu kurz kommen. Bei unseren Tischabenden finden wir genau den richtigen Mittelweg.​

 

Jeder Tischabend wird im Wechsel von einem Tischpaten organisiert, welcher sich um eine passende Lokalität kümmert. Sind alle Tabler (und regelmäßig auch Gäste von OT oder anderen Tischen) da, wird der Tischabend vom Präsidenten offiziell eröffnet. Am Beginn steht immer ein 3-Minuten-Vortrags eines Tablers zu einem selbstgewählten Thema – egal ob berufliches, Hobby oder Tagesaktuelles, alles ist willkommen.

Einen großen Teil des Abends nehmen die verschiedenen Serviceprojekte ein, deren Stand und nächsten Schritte besprochen werden und wichtige Aufgaben verteilt. Oft entwickeln sich spannende Diskussionen, welche vom Sergeant in geordneten Bahnen gehalten werden in dem er - natürlich mit einem Augenzwinkern – jegliche Verfehlungen protokolliert und am Ende des Abends einen kleinen Betrag für die Tischkasse einfordert.

Im Anschluss an den offiziellen Teil steht dann das gemütliche Beisammensein an erster Stelle und schon so mancher Tischabend endete in einer Kneipe in der Nähe.